Über uns

Vera Zürcher

Reitlehrerin

 

Pferde sind meine Leidenschaft. Seit meinem neunten Lebensjahr reite ich. Neben meinem Beruf als Oberstufen- lehrerin verbringe ich einen Grossteil meiner Zeit bei meinen Pferden. 

 

Mit meinem Pony Anthony du Blin sammelte ich erste Erfahrungen auf den Springplätzen.  Nach dem Umstieg aufs Pferd war ich, zuerst mit Clio de l'Elfe und dann 14 Jahre mit Orry, weiterhin an Springturnieren anzutreffen. 2003 bestand ich mit Orry die Springlizenz. Seit der Pensionierung von Orry und später mit Pirate du Donjon reite ich vermehrt freizeitmässig. 

 

Schon immer hatte ich von einer Reitschule geträumt. Während dem Studium konnte ich das erste Mal Reitunterricht geben. Mit dem Kauf von Blacky, einem Shetlandpony, begann ich 2013 Ponynachmittage für Kinder anzubieten. Dies war der Grundstein für meine eigene Reitschule.


Inola

Name im Pass: Inola

Alter: 2009

Rasse: Shetland

Farbe: Fuchs

Grösse: 95 cm

Inola ist die Kleinste, aber sie kann sich locker gegen alle durchsetzen. Sie ist schon am längsten bei mir. Inola ist sehr lieb zu Kindern und macht in der Reitstunde gut mit. In der Reitstunde gibt sie trotz ihrer Grösse immer alles und mag so locker mit den anderen Ponys mithalten. Sie läuft gerne am Ponynachmittag und mag es von vielen Kindern geputzt zu werden. 

Wimi

Name im Pass: Willem V

Alter: 2010

Rasse: New Forrest

Farbe: Brauner

Grösse: 153 cm

Wimi ist seit 2016 bei mir. Er gehört Andrea Eisenring und mir. Zum Reiten ist er ein mega Schatz, aber im Umgang macht er gerne noch ein bisschen Blödsinn. Er liebt es alles in den Mund zu nehmen, also Achtung auf die Hände. An der Longe können die Kleinsten auf ihm reiten. Durch seine gute Ausbildung ist er auch für die grösseren Kinder ein tolles Pony.



Johnny

Name im Pass: Pablo

Alter: 2009

Rasse: Shetland

Farbe: Schecke

Grösse: 110 cm

Johnny ist seit 2017 bei mir. Er liebt es Spaziergänge zu machen und ist dabei mega brav, so ist er ein tolles Pony für die Ponynachmittage. In der Reitstunde läuft er gerne den anderen Ponys nach und lernt so schnell neue Aufgaben. Er mag Kinder und liebt es von ihnen geputzt zu werden. In der Herde mag er es zu spielen und ist sehr sozial.

Shadow

Name im Pass: Boa Island Shadow

Alter: 2012

Rasse: Connemara

Farbe: Schimmel

Grösse: 139 cm

Shadow ist seit 2017 bei mir. Für ihr Alter ist sie ein ruhiges Pony mit einem freundlichen Gemüt. Sie geht gerne vorwärts. Gleichzeitig lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen und erschreckt sich vor fast nichts. Alle Ponys mögen sie und suchen oft ihre Nähe, vor allem Johnny läuft ihr oft nach. Mit den Kindern ist Shadow ganz lieb und mag es geknuddelt zu wedren.



Molly

Name im Pass: Molly Malone

Alter: 2003

Rasse: Shetland

Farbe:  Rappe

Grösse: 100 cm

Molly ist seit 2018 bei mir. Sie liebt es raus zu gehen und ist dabei mega brav, so ist sie ein tolles Pony für die Ponynachmittage. In der Reitstunde läuft sie gerne schnell und hat auch genug Temperament. Bei grossem Trouble bleibt sie ruhig und konzentriert sich auf ihre Aufgabe. So ist sie ein tolles Verlasspony für die kleinen Kinder und die grossen Kinder könne richtig toll mit ihr reiten. In der Herde ist sie eher ruhig oder steht gerne bei Pirate.

Mogli

Name im Pass: Mogli

Alter: 2015

Rasse: Shettymix

Farbe:  Falbschecke

Grösse: 105 cm

Mogli ist ein Lausbub. Er liebt es, auf der Weide richtig wild herumzutoben. Obwohl sehr jung, ist Mogli brav und fein zu reiten. Er geht gerne raus, arbeitet gerne und will gearbeitet werden.



Coco

Name im Pass: Colett von Galgenberg

Alter: 2007

Rasse: Deutsches Part-bred Shetlandpony

Farbe:  Palaminoschecke

Grösse: 110 cm

Coco ist das neuest Mitglied der Herde. Sie hat sich gut integriert und steht oft mit Johnny zusammen. Mit den Kindern ist Coco sehr lieb und geduldig. Beim Reiten läuft sie gerne hinter anderen Ponys nach, dann ist sie für alles zu haben.